Tipps

Frühling 2024 - 5 Tipps für mehr Nachhaltigkeit
Tipps · 08. März 2024
Der Frühling ist bereits seit einigen Tagen wieder zurück und wir freuen uns sehr über die milderen Temperaturen und darüber, dass es an jeder Ecke wieder blüht. Diese neue Lebensenergie können wir alle nutzen, um wieder frischen Wind in den Alltag zu bringen. Dabei können wir ganz einfach auch auf Nachhaltigkeit achten. Hier sind deshalb unsere Top 5 Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Frühling 2024.
5 Tipps - So sitzt man weniger im Alltag
Tipps · 08. Januar 2024
Wir alle kennen es, wir sitzen zu viel in unserem Alltag. Das hat dementsprechend Rückenschmerzen und Konzentrationsprobleme zur Folge. Es gibt aber einige Tricks, mit denen man die Zeit im Sitzen um ein Vielfaches verkürzen kann. Deshalb teilen wir heute die 5 besten Tipps für weniger Sitzen im Alltag mit euch.

Die schönsten Weihnachtssprüche für Grußkarten und Briefe
Tipps · 13. Dezember 2023
Weihnachten steht so gut wie vor der Tür. Wir möchten euch mit diesem Beitrag daran erinnern wie viel Freude ihr Freunden, Familie und Bekannten machen könnt, wenn ihr euch nur ein paar Minuten Zeit nehmt und eine kleine Grußkarte oder einen kurzen Brief schreibt. Eine persönliche Geste braucht manchmal so wenig und kann dabei so viel bewirken. Die schönsten Weihnachtssprüche für Grußkarten und Briefe haben wir euch zur Inspiration herausgesucht.
Die schönsten Weihnachtsmärkte in Hamburg 2023
Tipps · 17. November 2023
Nachdem unser Post über Hamburgs Sehenswürdigkeiten, unser Heimatstadt, so gut bei euch angekommen ist, möchten wir euch jetzt zur Weihnachtszeit die schönsten Weihnachtsmärkte in Hamburg vorstellen. Ein Ausflug in die Hafenstadt lohnt sich nämlich besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit.

Nachhaltige & persönliche Geschenkideen
Tipps · 07. November 2023
Bald ist es wieder so weit - das große Vorweihnachtsgeschäft geht los und jeder sucht nach dem passenden Geschenk für seine Liebsten. Ihr wollt euch aber dieses Jahr etwas anderes schenken als wieder Socken und Geschenke, die größtenteils im Keller einstauben? Dann haben wir hier ein paar Geschenk Inspirationen. Denn persönliche Geschenke sind die schönsten Geschenke und meistens auch die nachhaltigsten.
Tipps gegen Müdigkeit im Büro und Home Office
Tipps · 10. Oktober 2023
Müdigkeit im Büro. Dieses kleine, fiese Energietief, das meistens um die Mittagszeit auftritt - wer kennt es nicht? Auf einmal lässt die Konzentration nach und die Augen fallen immer wieder zu. Zugegeben die Leistungskurve konstant oben zu halten ist fast unmöglich und ein bisschen Trägheit ist nur menschlich. Dennoch gibt es einige Tipps, um der Müdigkeit im Büro oder auch im Home Office zu entgehen. Die effektivsten Lösungen gegen Trägheit wollen wir heute mit euch teilen.

5 Tipps gegen Hitze im Büro
Tipps · 06. Juli 2023
Der langersehnte Sommer ist endlich da. Aber so sehr wir uns die warmen Tage auch gewünscht haben, so schnell verfluchen wir sie auch wieder, wenn es im Büro stickig und heiß wird. Sommer ist toll, aber nur, wenn wir ihn nicht im klebrig-heißen Bürostuhl verbringen müssen, oder? Zum Glück gibt es ein paar Tipps, die Abhilfe verschaffen, wenn ihr bei Hitze im Büro arbeiten müsst.
Hamburg Tipps – Hier ist Steinmetz Briefumschläge Zuhause
Tipps · 21. März 2023
Heute möchten wir euch ein paar Tipps für einen Kurztrip nach Hamburg geben. Denn genau hier sind wir von Steinmetz Briefumschläge, seit der Gründung 1976, Zuhause. Einheimische bezeichnen Hamburg auch gerne, ganz bescheiden, als schönste Stadt der Welt. Das würden wir sofort so unterschreiben, denn Hamburg ist so vielfältig und abwechslungsreich wie seine Einwohner. Hier gibt es eine Menge zu erleben.

Fit bleiben im Home Office
Tipps · 02. Januar 2023
Die meisten von uns kennen es: Rückenschmerzen und Trägheit im Home Office. Der Großteil der Deutschen sitzt viel zu viel. Nicht nur am PC sitzen wir, sondern auch nach Feierabend vor dem Fernseher, beim Abendessen, gemütlich mit dem Partner oder Freunden im Park oder im Garten ...
Jülich Tipps – Hier ist Steinmetz Briefumschläge auch Zuhause
Tipps · 03. November 2022
Steinmetz Briefumschläge wird aufgrund seiner Herkunft meistens mit Hamburg verbunden. Hier eröffneten wir schon 1976 unsere Pforten. Zunächst als reines Handelsunternehmen. Unsere Tipps für Sehenswürdigkeiten in Hamburg findet ihr hier. Heute soll es aber um unseren zweiten Standort, Jülich in Nordrhein-Westfalen, gehen. Hier haben wir 2020 unsere Produktionsbetriebe gebündelt. Und auch hier gibt es ein paar wirklich schöne Orte.

Mehr anzeigen