· 

Nachhaltige & persönliche Geschenkideen

Bald ist es wieder so weit - das große Vorweihnachtsgeschäft geht los und jeder sucht nach dem passenden Geschenk für seine Liebsten und Kollegen. Ihr wollt euch aber dieses Jahr etwas anderes schenken als wieder Socken und Geschenke, die größtenteils im Keller einstauben? Dann haben wir hier ein paar Geschenk-Inspirationen. Denn persönliche Geschenke sind die schönsten Geschenke und meistens auch die nachhaltigsten. 

 

Erlebnis

Nichts ist persönlicher als gemeinsame Erlebnisse und nichts ist kostbarer als Zeit. Verschenkt z.B. eine gemeinsames Konzert, einen Kochkurs, Stadtführung oder einen Tagesausflug. So hat nicht nur die beschenkte Person etwas davon, sondern ihr beide gemeinsam. 

 

Bildercollage oder Fotobuch 

An gemeinsame Erlebnisse erinnert man sich immer gern zurück. Hilf deinen Liebsten dies noch farbenfroher zu tun und schenke doch ein Fotobuch oder eine Bildercollage vom letzten Ausflug im Sommer, dem Urlaub oder der letzten Feier. 

 

Kalender

Auch, wenn fast jeder einen Kalender auf seinem Smartphone hat, bevorzugen die meisten Menschen doch einen Wand- oder Taschenkalender. Wenn das genau das Richtige für euer Büro oder eure KundInnen sein könnte, dann kontaktiert uns gerne. Wir bieten Kalender in sämtlichen Formen, Größen und mit Individualisierung an. 

3-Gänge-Menü

Essen verbindet. Erst recht, wenn es selbst gekocht bzw. gemeinsam gekocht wurde. Wieso also nicht die Liebsten, anstatt in ein Restaurant, einfach mal nach Hause einladen und bekochen? Hierbei habt ihr dann auch die Qualität der Zutaten in der Hand  und könnt auf die Herkunft der Lebensmittel achten. 

 

Dinge, die das Leben leichter machen

Verschenkt etwas, dass das Leben der anderen Person einfacher macht. Gibt es etwas, dass diese Person überhaupt nicht gerne tut? Dann nehmt es ihr doch für eine Weile ab. Benötigt die Person vielleicht noch Bürozubehör, das den Alltag einfacher macht, wie z.B. eine Edelstahl Brotdose oder einen neuen Mehrwegkaffeebecher? 

 

Wir hoffen, wir konnten euch für die bevorstehende Weihnachtszeit wappnen. Fallen euch vielleicht noch weitere persönliche und nachhaltige Geschenke ein? Wir freuen uns auf euren Kommentar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0