· 

Wie nachhaltig ist Steinmetz Briefumschläge?

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir dieses Thema auch auf diesem Blog immer wieder ansprechen. Auch in der Papierindustrie tut sich in den letzten Jahren einiges und die Industrie leistet mehr und mehr ihren Beitrag für eine grünere Erde. 

 

Wie nachhaltig Papier ist, haben wir bereits in diesem Beitrag thematisiert. Nun möchten wir euch einen paar Einblicke in unser Unternehmen geben. Denn wir von Steinmetz Briefumschläge sind uns unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst.

 

Diese Punkte sind uns besonders wichtig:

Nachhaltige Rohstoffe

 

Selbstverständlich sind unsere Produkte nach dem Blauen Engel und FSC® zertifiziert. Das reicht uns aber noch lange nicht aus! Denn natürlich gehört der Einsatz von nachhaltigen Rohstoffen auch ganz klar zu unseren Aufgaben. Bei der Auswahl achten wir sehr darauf, dass die Rohstoffe zu 100 % aus nachhaltigen Quellen kommen und diese auch nachvollziehbar sind. 

 

Darauf ruhen wir uns aber nicht aus und suchen immer nach neuen Lösungen, so haben wir jetzt z.B. Papierpolstertaschen im Sortiment die herkömmliche Luftpolstertaschen mit Noppenfolie aus Plastik zu 100% ersetzen können.

 

Wir kennen unsere Lieferanten bereits seit Jahrzehnten und wissen ganz genau wo die Rohstoffe der Steinmetz Produkte herkommen. 

 

CO2-Einsparung

 

Als großes Unternehmen haben wir einen gewissen CO2-Fussabdruck. Diesen versuchen wir durch Modernisierungen in unserer Technik und bei neuen Investitionen zu minimieren. Hierbei gelingt es uns schon sehr gut unsere Energieeffizienz zu steigern. Wir sind Energiemanagement zertifiziert nach Iso 50001.

 

Was aber ein richtiger Kracher ist, wo alle mitmachen können, ist EnvoCopy und EnvoOffset-“Papier”. Es ist zu 100% baumfrei, aus 100% landwirtschaftlichem Abfall mit nachgewiesener CO2-Einsparung.

 

Sprecht uns einfach an. Wir beraten euch gern. 

 

Das sind nur einige Punkte, die uns als Unternehmen beschäftigen. Wir sind stetig dabei unser Handeln zu reflektieren und unsere Prozesse zu optimieren. Dabei freuen wir uns immer über den Austausch mit unseren KundInnen. 

 

Hinterlasst uns hier also gerne einen Kommentar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0