· 

Hülle in Hülle – die ökologisch nachhaltige Kleinverpackung

Wir bei Steinmetz Briefumschläge erfinden uns immer wieder neu und somit auch unsere Produkte. Das Thema Nachhaltigkeit liegt auch uns als Briefhüllen-Hersteller sehr am Herzen. Gleichzeitig möchten wir Unternehmen mit innovativen Produkten unterstützen und ihren Alltag leichter und grüner machen. Deshalb haben wir Hülle in Hülle erfunden. 

 

Was ist Hülle in Hülle?

Hülle in Hülle sind Kleinpackungen mit 15 Briefumschlägen bzw. Versandtaschen in Recycling grau, Blauer Engel zertifiziert, mit Fenster aus biobasiertem und biologisch abbaubarem Material aus nachwachsenden Rohstoffen (Maisfolie), in ökologisch nachhaltiger Verpackung. Sie werden klimaneutral bedruckt und konfektioniert in den Elbewerkstätten (WfbM) in Hamburg.

 

Durch die kleine Stückzahl von 15 Briefumschlägen eignet sich Hülle in Hülle perfekt für den privaten Gebrauch und für kleinere Unternehmen. 

 

Hülle in Hülle verzichtet komplett auf Plastik, da die Briefumschläge in einem Briefumschlag aus Papier verpackt sind. Somit sind die Briefhüllen geschützt und der Gebrauch von Plastik wird überflüssig. 

 

Die Verpackung und auch das Produkt bestehen aus Recyclingpapier mit Zertifizierung und die Bedruckung der Verkaufsverpackung erfolgt klimaneutral.

 

Was sind die Elbewerkstätten (WfbM)?

Die Elbewerkstätten bieten Menschen mit Behinderung im gesamten Hamburger Raum unterschiedliche berufliche Bildungs- und Arbeitsangebote. Neben der Werkstatt erleichtern die Elbewerkstätten auch die berufliche Eingliederung in andere Betriebe. Sie sind deutschlandweit die größte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Wir sind froh, mit dieser Zusammenarbeit einen Teil zur Inklusion leisten zu können. 

 

In welchen Formaten gibt es Hülle in Hülle?

Hülle in Hülle ist als Briefhülle (DIN Lang), mit oder ohne Maisfolien-Fenster erhältlich:

 

Und in zwei Größen (DIN C5 & DIN C4) als Versandtasche mit Haftklebung ebenfalls mit oder ohne Fenster aus Maisfolie:

Umweltfreundlicher ist in diesem Zusammenhang die Hülle ohne Fenster. Wer nicht darauf verzichten kann, muss aber durch die Maisfolie kein schlechtes Gewissen haben. 

 

Bei Interesse schreibt uns gerne eine E-Mail an info@stbu-kg.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0