Fit bleiben im Home Office
Tipps · 02. Januar 2023
Die meisten von uns kennen es: Rückenschmerzen und Trägheit im Home Office. Der Großteil der Deutschen sitzt viel zu viel. Nicht nur am PC sitzen wir, sondern auch nach Feierabend vor dem Fernseher, beim Abendessen, gemütlich mit dem Partner oder Freunden im Park oder im Garten ...
Die schönsten Weihnachtsmärkte in Hamburg 2022
Tipps · 01. Dezember 2022
Nachdem unser Post über Hamburgs Sehenswürdigkeiten, unser Heimatstadt, so gut bei euch angekommen ist, möchten wir euch jetzt zur Weihnachtszeit die schönsten Weihnachtsmärkte in Hamburg vorstellen. Ein Ausflug in die Hafenstadt lohnt sich nämlich besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit.

Papierqualitäten im Wandel
Nachhaltigkeit · 10. November 2022
Wir bewegen uns in Zeiten, in denen in vielen Bereichen ein Umdenken erforderlich geworden ist. Die Pandemie und Ihre Nachwehen, der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise und die damit verbundenen wirtschaftlichen Verwerfungen belasten Produktion und Handelsketten massiv. Nicht nur in der Papier- und Verpackungsindustrie.
Jülich Tipps – Hier ist Steinmetz Briefumschläge auch Zuhause
Tipps · 03. November 2022
Steinmetz Briefumschläge wird aufgrund seiner Herkunft meistens mit Hamburg verbunden. Hier eröffneten wir schon 1976 unsere Pforten. Zunächst als reines Handelsunternehmen. Unsere Tipps für Sehenswürdigkeiten in Hamburg findet ihr hier. Heute soll es aber um unseren zweiten Standort, Jülich in Nordrhein-Westfalen, gehen. Hier haben wir 2020 unsere Produktionsbetriebe gebündelt. Und auch hier gibt es ein paar wirklich schöne Orte.

Warum ein Hund dem Betriebsklima gut tut
Soziales · 10. Oktober 2022
Nicht umsonst sagt man: der Hund ist der beste Freund des Menschen. Es gibt sämtliche Studien, die aufzeigen, dass ein Vierbeiner im Büro für Bewegung und Kommunikation sorgt und sogar Burn-Outs vorbeugen kann.
Tipps gegen Müdigkeit im Büro und Home Office
Tipps · 13. September 2022
Müdigkeit im Büro. Dieses kleine, fiese Energietief, das meistens um die Mittagszeit auftritt - wer kennt es nicht? Auf einmal lässt die Konzentration nach und die Augen fallen immer wieder zu. Zugegeben die Leistungskurve konstant oben zu halten ist fast unmöglich und ein bisschen Trägheit ist nur menschlich. Dennoch gibt es einige Tipps, um der Müdigkeit im Büro oder auch im Home Office zu entgehen. Die effektivsten Lösungen gegen Trägheit wollen wir heute mit euch teilen.

Steinmetz auf der Fachpack Messe in Nürnberg
Produkte · 22. August 2022
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir in diesem Jahr Teil der Fachpack Messe vom 27. bis 29. September in Nürnberg sein werden. Ihr findet uns am FEPE Stand und könnt euch unsere nachhaltigen Verpackungsprodukte live ansehen und ausprobieren. Wir freuen uns schon jetzt sehr auf den Austausch mit euch.
5 Tipps gegen Hitze im Büro
Tipps · 01. August 2022
Der langersehnte Sommer ist endlich da. Aber so sehr wir uns die warmen Tage auch gewünscht haben, so schnell verfluchen wir sie auch wieder, wenn es im Büro stickig und heiß wird. Sommer ist toll, aber nur, wenn wir ihn nicht im klebrig-heißen Bürostuhl verbringen müssen, oder? Zum Glück gibt es ein paar Tipps, die Abhilfe verschaffen, wenn ihr bei Hitze im Büro arbeiten müsst.

Hülle in Hülle – die ökologisch nachhaltige Kleinverpackung
Produkte · 06. Juli 2022
Wir bei Steinmetz Briefumschläge erfinden uns immer wieder neu und somit auch unsere Produkte. Das Thema Nachhaltigkeit liegt auch uns als Briefhüllen-Hersteller sehr am Herzen. Gleichzeitig möchten wir Unternehmen mit innovativen Produkten unterstützen und ihren Alltag leichter und grüner machen. Deshalb haben wir Hülle in Hülle erfunden.
Nachhaltigkeit im Büro – 10 Tipps
Nachhaltigkeit · 20. Juni 2022
Nachhaltigkeit ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Gemeinsam können wir einiges bewirken. Gerade im Alltagsstress vergisst man die Umstellung aber hin und wieder oder hat einfach nicht den Kopf sich weiter mit dem Thema auseinander zu setzen. Wir möchten es euch ganz einfach machen und ein paar Tipps für mehr Nachhaltigkeit an die Hand geben.

Mehr anzeigen