· 

Gnocchi in Erdnusssauce – Rezept & GEWINNSPIEL

Gesund essen im Büro fällt nicht immer leicht. Zum einen muss man etwas Zeit investieren, um frisch zu kochen und zum anderen fehlt vielen die Inspiration für gesunde Gerichte. Da ist es doch viel einfacher sich mal eben etwas beim Bäcker um die Ecke zu kaufen oder ein Fertiggericht aufzuwärmen. Na, wem kommt das bekannt vor?

 

Allerdings geht diese Lebensweise nicht nur auf den Geldbeutel, sondern auch auf die Hüfte. Unser Körper kann nur so gut funktionieren, wie wir ihn behandeln. Deshalb lohnt es sich schon ein paar Minuten pro Tag in die Zubereitung frischer, gesunder Gerichte zu investieren. Schmecken tut es ohnehin besser. 

 

Da wir euch dabei unterstützen möchten, haben wir uns mit Laura-Lee und Sascha Timmler zusammengetan. Sie teilen heute ein Rezept aus ihrem Kochbuch „Einfach Vegan Kochen – 41 Rezepte Easy und Lecker“ mit uns. Das Rezept dauert nicht länger als 30 Min. und lässt sich auch super vorbereiten, um es mit ins Büro zu nehmen. 

 

Außerdem möchten wir gerne 10 Exemplare verlosen. Wie ihr eines der Kochbücher gewinnen könnt, erfahrt ihr weiter unten. 

 

GNOCCHI IN ERDNUSSSAUCE

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.

Für 2 Personen

 

Zutaten Erdnusssauce:

35 g Erdnussbutter 

1 EL Sojasauce 

1 EL Agavendicksaft 

1 EL Sesamöl 

1 Knoblauchzehe 

½ TL frischer Ingwer 

1 EL Zitronensaft 

100 ml Wasser

 

Zutaten Gemüse:

500 g Gnocchi 

½ rote Paprika 

100 g Zuckerschoten 

125 g Champignons 

1 EL Öl

 

Zubereitung Erdnusssauce:

1. Den Knoblauch klein hacken. Den Ingwer reiben und alle Zutaten für die Sauce in ein verschließbares Glas geben und gut schütteln. Beiseite stellen.

 

Zubereitung Gericht:

1. Paprika, Zuckerschoten und Champignons schneiden und in eine Pfanne mit Öl ca. 5-10 Min. anbraten. 

 

2. Gnocchi dazugeben und weitere 2 Min. anbraten. 

 

3. Erdnusssauce in die Pfanne geben und alles gut anbraten, bis die Gnocchi die gewünschte Konsistenz haben. 

Kochbuch Gewinnspiel

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und eines der zehn Kochbücher zu gewinnen müsst ihr hier oder auf unserer Facebook Seite einfach nur einen Kommentar hinterlassen. Schreibt uns was euer Lieblingsessen ist. 

Liked außerdem unsere unserer Facebook Seite und folgt Laura-Lee Timmler auch gern auf Instagram für weitere Rezeptinspirationen und Tipps und Tricks rund um das Thema Nachhaltigkeit. 

 

Die Gewinner*innen werden am 18.06. ausgelost und benachrichtigt. Teilnehmer*innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht ausbezahlt. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook.

 

Wir drücken euch ganz fest die Daumen!

Euer Steinmetz-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Frank Friedrichsmeier (Freitag, 11 Juni 2021 15:12)

    Meine lieblings Rezept lautet : US Hüftsteck vom Grill.

  • #2

    Elke (Samstag, 12 Juni 2021 07:26)

    Besonders gern mag ich Gemüse vom Backblech und dazu einen Joghurtdip. Geht schnell und ist total lecker auch als Beilage für Fleischesser, die wir in der Familie auch haben.
    becjat(at)yahoo.de

  • #3

    Joe Roth (Donnerstag, 17 Juni 2021 15:20)

    Ich liebe die mediterrane Küche:
    Am liebsten meine selbstgemachte italienische Tomatensuppe.
    Mittlerweile habe ich auch den veganen Parmesan-Ersatz für mich entdeckt, der ganz einfach mit Cashew-Nüssen, Hefe und Knoblauch hergestellt werden kann...
    Das tolle Kochbuch von Laura-Lee & Sascha wäre bei mir also in besten Händen! ❤�