· 

Papierpolstertaschen – Die nachhaltige Verpackungsalternative

Kein Artikel wird in Deutschland öfter online gekauft als Kleidungsstücke. Gleich danach werden auch Drogerie- und Kosmetikartikel gerne im Internet bestellt. 85 % der Deutschen haben schon ein Mal ein oder mehrere Kleidungsstücke online gekauft. Fast 56 Millionen shoppen regelmäßig im World Wide Web. In den letzten 1,5 Jahren, besonders als die Kleidungsgeschäfte geschlossen waren, ist diese Zahl nur noch gestiegen.

 

Diese Bestelllust verursacht Unmengen an Plastikmüll. Denn die bestellten Artikel werden meist ja nicht nur einmal verschickt. Wenn etwas nicht passt oder doch nicht gefällt, wird es eben wieder zurückgeschickt. 

 

Uns haben diese Zahlen schockiert und deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht den Online-Handel, besonders im Modebereich, ein bisschen grüner zu machen. 

 

Was macht die Papierpolstertaschen so besonders?

 

Unsere Papierpolstertaschen bestehen zu 100 % aus Papier. Die Papierwelle im Inneren der Taschen, sowie die extra starken Schweißnähte schützen den Inhalt genau so sicher wie die herkömmlichen Luftpolsterfolientaschen aus Plastik. Nur, dass sie die Umwelt erheblich schonen. Der Empfänger kann sie dadurch ohne weitere Trennung im Altpapier entsorgen. Und wenn etwas doch mal nicht gefällt, kann es durch die doppelte Haftklebung und den Aufreißstreifen direkt zurückgeschickt werden. 

Unsere Papierpolstertaschen sind in weiß und in braun und in verschiedenen Größen erhältlich. Schreibt uns gerne, wenn ihr Fragen habt oder bestellen möchtet: info@stbu-kg.de

* Die für die einzelnen Größen angegebenen Abmessungen aus produktionstechnischen Gründen um einige Millimeter abweichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0